Audiobeitrag starten Audio für langsamere Verbindung
Bad Kissingen Kinder-Kirch... Jakobus...

Jakobuskirche

Natürlich darf auf der Route von Clara und Lenny die älteste Kirche Bad Kissingens nicht fehlen. Deshalb besuchen sie die Jakobuskirche mitten in der Innenstadt. Das Besondere ist, dass an diesem Ort schon seit über 700 Jahren eine Kirche steht. So wie ihr sie heute seht, ist sie erst seit weniger als 300 Jahren gestaltet. Fürstbischof Adam Friedrich von Seinsheim hat sie nämlich gegen Ende des 18. Jahrhunderts ganz neu errichten lassen.
In dieser Kirche erleben die beiden erneut einen wirklich beeindruckenden Innenraum. Die Jakobuskirche ist im Stil des Spätbarock erbaut. Dadurch wirkt diese Kirche wie ein kleines Schmuckkästchen – aber findet doch selbst heraus, welche Geheimnisse die Jakobuskirche für euch bereithält!
Vorherige
Station
Zurück zur Stationsübersicht
Schritt zurück
Technische Hinweise
Impressum
Datenschutzerklärung